Springe zum Hauptinhalt
Über uns
Weltweite Broadcast-Erfahrung

SEIT 1977 WURDEN MEHR ALS 40.000 FM-SENDER IN MEHR ALS 100 LÄNDERN INSTALLIERT

Elenos ist ein weltweit führend in der Herstellung innovativer, hochmoderner FM-Sender. Ein globales Unternehmen mit Niederlassungen und Support Einrichtungen in Europa, Nordamerika und Asien, unsere Sender sind weithin anerkannt  sauberes, transparentes Audio, kompaktes Design, hochmoderne Funktionen, geringer Energieverbrauch und Zuverlässigkeit. 

WIR SIND BEI UNTERNEHMEN BEKANNT, DIE UNS VERTRAUEN

MTV, BBC, Deutche Welle, Virgin Radio, Radio Maria, Radio Italia, Alaan TV, Europa Plus, Top Albania, Vatan TV, Best FM, MBC, TNL (Sri Lanka), Next FM (Bangladesch), Bandeirantes, Itatiaia (Brasilien ), CPP Radionet Sonora FM und Mora FM (Indonesien), MVS Radio (Mexiko), Grant Broadcasters, 2SM (Australien), Cumulus, Magnum (USA), UMBN, Radio Veritas, Monster (Philippinen), Samyang (Korea), Militär Nay Pyi Taw (Myanmar) und viele mehr.

 

WIE WIR UNS BEGRÜNDET HABEN – UND WARUM UNS RADIO SO LEIDENSCHAFTLICH IST

Leonardo Busi (Präsident der Elenos Gruppe) war sein ganzes Leben lang ein leidenschaftlicher Ingenieur. Als Teenager baute er zwei Autos komplett von Grund auf neu – ohne Bausatz. Er beschloss, seine technischen Talente dem Bau von Funkgeräten zu widmen, und verkaufte seine Autos, um Geld für den Kauf von Elenos zu sammeln. Das war 1977 und 44 Jahre später treibt er immer noch gerne den Stand der Technik in der Funkübertragung voran.

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG – HIER LEBT INNOVATION

Heute hat die Gruppe über 20 Ingenieure mit Disziplinen von der DSP- und FPGA-Entwicklung über mechanisches und thermisches Design bis hin zu HF-Verstärkern (sowohl hochmoderne Festkörper- als auch Superhochleistungsröhrengeräte) bis hin zu spezialisiertem Combiner- und Filterdesign. sowie Linux und Betriebssystem funktionieren. Dann gibt es die Teams, die die Multilayer-Leiterplatten entwerfen und fortgeschrittene Modellierung und CAD durchführen.

Leonardo hat Elenos um ein Team von Ingenieuren mit unterschiedlichem Hintergrund herum aufgebaut. Das Ergebnis ist ein Erbe von Kreativität und Innovation unerreicht in der Branche, angetrieben von der Leidenschaft, die besten Produkte auf dem Markt herzustellen.

 

LEIDENSCHAFT FÜR ENERGIEEFFIZIENZ

In den letzten Jahren konzentrierte sich Elenos viel von dieser Leidenschaft auf die Energieeffizienz, teilweise dank der Investitionen in Stripline- und Microstrip-Technologie. Elenos hat sich zu einem Branchenführer in der Entwicklung der kompaktesten und energieeffizientesten Sender entwickelt. Tatsächlich glauben wir so sehr an Energieeffizienz, dass wir eine unserer Fabriken auf Solarenergie umgestellt haben.

 

HINGABE FÜR KUNDEN

Wir verstehen, was es bedeutet, nicht auf Sendung zu sein, und werden unermüdlich daran arbeiten, Sie zurückzuholen. Unsere Support-Teams auf der ganzen Welt stehen Ihnen 24 x 7 x 365 zur Verfügung. 

WIR SIND DIE ELENOS GRUPPE

Im Jahr 2018 gründete Elenos die Elenos-Gruppe mit erneutem Fokus auf Produktinnovation, bestem Kundensupport und dem Fokus auf Rundfunk und Fernsehen

Heute sind dies neben Elenos die anderen Mitglieder dieser großen Gruppe:

  • Broadcast Electronics
    Es ist legendär FM- und AM-Sender und das branchenführende Radio Automation Playout System – AudioVAULT – wurden Tausenden von Kunden auf allen Kontinenten zur Verfügung gestellt.
  • Itelco
    1962 in Orvieto, Italien, gegründet, ist es Fernsehsender kann jetzt in allen Leistungsstufen, allen Standards, flüssigkeits- und wassergekühlt, mit höchster Energieeffizienz auftrumpfen.
  • Schutzfernsehen
    Ist ein führender Entwickler und Hersteller von fortschrittlichen, zukunftssicheren Modulationslösungen für Standards für digitales Fernsehen und Radio.
en English
X
Zurück nach oben

skip to Main Content
About us
World Broadcast Experience

SINCE 1977, MORE THAN 40.000 FM TRANSMITTERS INSTALLED IN MORE THAN 100 COUNTRIES

Elenos is a world leader in manufacturing innovative, state-of-the-art FM transmitters. A global company with offices and support facilities in Europe, North America and Asia, our transmitters are widely acclaimed for  clean, transparent audio, compact design, state of the art features, low energy consumption, and reliability. 

 

WE ARE KNOWN BY THE COMPANIES THAT TRUST US

MTV, BBC, Deutche Welle, Virgin Radio, Radio Maria, Radio Italia, Alaan TV, Europa Plus, Top Albania, Vatan TV, Best FM, MBC, TNL (Sri Lanka), Next FM (Bangladesh), Bandeirantes, Itatiaia (Brazil), CPP Radionet Sonora FM and Mora FM (Indonesia), MVS Radio (Mexico), Grant Broadcasters, 2SM (Australia), Cumulus, Magnum (USA), UMBN, Radio Veritas, Monster (Philippines), Samyang (Korea), Military Nay Pyi Taw (Myanmar) and many more.

 

HOW WE GOT OUR START – AND WHY WE ARE SO PASSIONATE ABOUT RADIO

Leonardo Busi (president of Elenos Group), has been a passionate engineer his whole life. As a teenager he built two cars completely from scratch – no kit involved. Deciding to turn his engineering talents to building radio equipment, he sold his cars to raise money to fund his purchase of Elenos. That was in 1977 and 44 years later, he still enjoys advancing the state of the art in radio transmission.

RESEARCH AND DEVELOPMENT – INNOVATION LIVES HERE

Today, the group has over 20 engineers, with disciplines from DSP and FPGA development, to mechanical and thermal design, to RF amplifiers (both state of the art solid state, and super high power tube devices), to specialized combiner and filter design, as well as Linux and operating system work. Then there are the teams that layout the multilayer PC boards and do advanced modeling and CAD.

Leonardo has built Elenos around a team of engineers from varied backgrounds. The result has been a heritage of creativity and innovation unmatched in the industry, all driven by a passion for making the best products on the market.

 

A PASSION FOR ENERGY EFFICIENCY

In recent years Elenos focused much of that passion on energy efficiency, thanks in part to the investment made in stripline and microstrip technology. Elenos has become an industry leader in developing the most compact and energy efficient transmitters. In fact, we’re such a believer in energy efficiency that we converted one of our factories to solar power.

 

DEDICATION TO CUSTOMERS

We understand what it means to be off the air, and will work tirelessly to get you back. Our support teams across the world are at your disposal 24 x 7 x 365. 

WE ARE THE ELENOS GROUP

In 2018, Elenos founded the Elenos Group with renewed focus on product innovation, the best in customer support, and the focus on Radio and TV Broadcasting

Today, together with Elenos, these are the other members of this big group:

  • Broadcast Electronics
    Its legendary FM and AM Transmitters and the industry leading Radio Automation Playout System – AudioVAULT – have been provided to thousands of customers covering every continent.
  • Itelco
    Founded in 1962 in Orvieto, Italy, its TV transmitters now can boast about top-of the line energy efficiency at all power levels, all standards, liquid and water-cooled.
  • Protelevision
    Is a leading designer and manufacturer of advanced future-proof modulation solutions for Digital TV and Radio standards.
en English
X
Back To Top